Herzschrittmacher : Innovative Konzepte bringen den Markt in Schwung

Herzschrittmacher galten lange als Prototyp einer medizintechnischen Therapie, die zu Ende entwickelt war. Doch es kommt wieder Schwung in die Branche. Nach MRT-kompatiblen drängen jetzt kabellose Schrittmacher in den Markt. Selbst die Tage der Batterie könnten gezählt sein.

Blonde Frau, ca. 30 Jahre alt, hält Herzschrittmacher in der rechten Hand in die Kamera.
Seit Jahren sehen alle Herzschrittmacher-Typen ähnlich aus. Doch bald könnte eine ganz neue Generation der lebenswichtigen Helfer auf den Markt kommen.

© Medizintechnologie.de

Das könnte Sie auch interessieren

Vortrag auf der Medica: Ein älterer Herr steht vor einem Bildschirm und erklärt etwas. Mehrere Menschen stehen oder sitzen im Halbkreis umihn herumund hören aufmerksam zu.

Tipps für den Messekalender

Wie läuft das Nutzenbewertungsverfahren des Gemeinsamen Bundesausschusses ab? Wie unterstützt das Bundeswirtschaftsministerium Start-ups? Welche medizintechnischen Innovationen fördert derzeit das Bundesforschungsministerium? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen gibt es am Stand der Bundesregierung auf der MEDICA. Tipps für den Messekalender Weiterlesen